Team

Unser eingespieltes Team besteht aus 4 langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern.

 

Hier unsere (digitale) Visitenkarte: VCF-File

Matthias Püntener
Geschäftsführer

Matthias Püntener gründete 1989, wenige Jahre nach seiner Ausbildung zum Informatik Techniker HF, seine eigene IT-Firma. In dieser ist er bereits seit 30 Jahren erfolgreich als Geschäftsführer tätig.

Fabio Jud
System Engineer

Fabio Jud hat in unserem Unternehmen gelernt und seine Lehre 2012 erfolgreich abgeschlossen. Im Herbst 2013 erfolgte die Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker HF. Durch diese Weiterbildung konnte er weitreichende Zusammenhänge zwischen Wirtschaft und Informatik erkennen und lernen Geschäftsprozesse durch IT-Applikationen und Systeme zu optimieren. 

Remo Müller
Projektleiter / IT-Services
Remo Müller unterrichtete während acht Jahren als Lehrer in Zyklus 3. Er ist in der Technik zuhause – sowohl in der Apple- als auch in der Microsoft-Welt. Als Medienmentor (PICTS, TICTS) ist er vertraut mit dem Kompetenzraster des Lehrplan21 und steht Ihnen auch bei medienpädagogischen Fragen gerne zur Seite.
Marius Zahnd
Support / IT-Services

Marius Zahnd ist seit 2007 bei der Püntener Informatik tätig. Bereits während seiner früheren Tätigkeit als Oberstufenlehrer an einer grösseren Schule, konnte er durch die IT-Betreuung der eigenen Schulumgebung und deren Benutzer wichtige Erfahrungen sammeln und sich für die Informatik begeistern. Durch die langjährigen Erfahrungen als IT-Verantwortlicher von Bildungseinrichtungen kennt er sich bestens im IT-Umfeld von Schulen aus und führt Sie zur perfekt aufeinander abgestimmten IT-Infrastruktur.